Das Unternehmer-Salongespräch

Herausforderungen von morgen heute schon vorbereiten - mit den Kompetenzen Kreativität, Marketing, Recht, Balance

Das Unternehmer-Salongespräch ist gespickt mit Informationen zu den Kompetenzen Kreativität, Marketing, Recht und Balance.

 

Es findet 4 x pro Jahr in München und am Starnberger See statt. Das letzte Mal fanden sich die vier Veranstalter im Stadtteil Bogenhausen am Prinzregentenplatz ein, nach erfolgreichen Veranstaltungen in Schwabing und in Starnberg.

 

Das Unternehmer-Salonteam besteht aus den vier Partnern Andreas Bode vom Unternehmen Kreativwirtschaft, Claudia Voltz von Metropolitan Publishing & Marketing, Rechtsanwalt Michael Voltz und Business- und Lebensbalance Coach Tanja Samson.



Eindrücke Kanzlei VOLTZ Neumarkter Straße

Eindrücke München Bogenhausen am Prinzregentenplatz

Nach einem kurzen Couchgespräch, bei dem sich die Unternehmer vorstellen, folgen vier interessante Impulsvorträge zu den Themen „Mit Innovationen und Ideen zum Erfolg – kreative Unternehmensführung", „Mit wirksamen Kommunikationslösungen zu neuen Kunden – Werbebudgets effizient einsetzen", „Urheber-/Marken- und Wettbewerbsrecht in der Praxis - was Sie als Unternehmer beachten müssen. Streitfälle vermeiden, optimal vorbereitet sein, Risiken im Wettbewerb und im Internet" sowie „Balance halten – warum es so wichtig ist, Lösungsstrategien für körperliche, geistige und emotionale Anforderungen zu kennen".

 

Für einen Unternehmer sind alle vier Bereiche von entscheidender Bedeutung, um sein Unternehmen optimal aufgestellt zu wissen", so die Medienexpertin Claudia Voltz. „Es nützt nichts, nur in einem Bereich fit für die Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft zu sein." So sollen die Kurzreferate zu neuen Ideen anregen aber auch dazu auffordern, bestehende Bereiche gut aufzustellen. Der Aspekt „ohne Kreativität ist alles nichts" ist ebenso von Bedeutung wie „die Hälfte des Marketingbudgets ist zum Fenster hinaus geworfen, ich wüsste zu gerne welche Hälfte". Die Rechtssicherheit bei unternehmerischem Handeln ist extrem relevant, wie auch der kluge Einsatz von eigenen Ressourcen und Energien für beruflichen und persönlichen Erfolg.

 

Für einen Unkostenbeitrag von 10,- Euro, zahlbar bei Einlass, erhält man hier jede Menge wertvoller Informationen. So die Zuhörerstimmen.

 

Anmeldung und aktuelle Termine: www.salongespräch.de

Im Combinat56 in München Schwabing

Im Bayerischen Hof in Starnberg