METROPOLITAN Publishing & Marketing
METROPOLITAN Publishing & Marketing

Dubai und Abu Dhabi

Faszinierende Tage

Es ist alles gigantisch in den Vereinigten Arabischen Emiraten, vor allem in Dubai und Abu Dhabi. Zuerst wohnten wir einige Tage in Rash Al Khaimah an der Grenze zum Oman, in einem Hilton-Hotel, von wo aus wir täglich nach Dubai bzw. Abu Dhabi fuhren. Danach residierten wir im neuen Jumeirah Zabeel Saray Hotel, direkt auf der künstlich geschaffenen Palme. Es ist wie in einem Märchenpalast aus 1001 Nacht, alles glänzt und prunkt und ist nur vom feinsten. Hier im Hotel gibt es eins der grössten Spas überhaupt und der Frühstücksraum sieht aus wie in einem Schloss, die Waschbecken sind golden und die Badewanne im Zimmer ist fast ein kleiner Pool.

 

Wir haben viel gesehen:

Abu Dhabi, das noch reichere Nachbar-Emirat. Dort hatten wir Lunch direkt in dem Hotel wo die Formel 1 Strecke durchführt und besichtigten die größte Moschee der Welt. Architektonisch ist dort auch alles hammermäßig. Natürlich durfte die Wüstensafari zu Beduinencamp mit Jeeps nicht fehlen, ebenso wie der Besuch der größten Shopping-Mall der Welt, der Dubai-Mall.

Der höchste Turm der Welt, der Burj Khalifa, wurde "bestiegen" und im Burj Al Arab, dem Wahrzeichen von Dubai waren wir zur Cocktailstunde geladen.

Die Gebäude und Hotels sind der Wahnsinn. Sogar die U-Bahn Stationen sind golden und die Bushaltestellenhäuschen klimatisiert. Die neue Marina mit der Strandpromenade "The Walk" lädt zum promenieren ein. Vor allem architektonisch ist Dubai weltmäßig unschlagbar.

Druckversion | Sitemap
© METROPOLITAN Publishing & Marketing